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Regionales ONLINE-MARKETING

SEA: bezahlte Suchmaschinenwerbung.

Sie möchten bei Google nicht die zweite Geige spielen, sondern mit Ihrer Firma auf den ersten Rängen der Suchergebnisse landen? Die Lösung heißt: Search Engine Advertising, kurz SEA. Mit der Suchmaschinenwerbung von Google, den Google Ads, erscheint Ihr regionales Unternehmen ganz oben im bezahlten Anzeigenteil. 

DIESE VORTEILE BRINGT

SEA für Ihr Unternehmen:

  • Lokale Auffindbarkeit und gezielte Reichweite
  • Volle Kontrolle über Ihr Budget
  • Flexible Anzeigengestaltung und -anpassung
  • Transparente Erfolgsmessung
GoogleAds Laptop beispiel

Ihr Werbepartner

Regionale und lokale Kampagnen.

Doch ganz so einfach ist es nicht. Denn ohne Erfahrung laufen Sie schnell Gefahr, sinnlos Geld für Ihre Anzeigen auszugeben. Wir von Ströer Online Marketing haben das Know-how, um Ihre SEA-Maßnahmen so profitabel wie nur möglich zu gestalten!

Häufige Fragen zu Google Ads mit Ströer Online Marketing

Wo werden meine Google-Ads-Anzeigen ausgespielt?

Ihre Anzeigen erscheinen immer auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse – entweder ganz oben, unter den ersten vier Positionen direkt unter der Suchleiste oder unten auf der Seite. Sie sind als „Anzeige“ gekennzeichnet, sodass sie von Suchenden leicht erkannt werden.

Was bedeutet es, dass Ströer Google Premium Partner ist?

Als Google Premium Partner verfügen wir über exklusives Fachwissen und umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von Google-Ads-Kampagnen – besonders für regionale Unternehmen. Wir profitieren von den neuesten Google-Updates, Schulungen und Tools. Das heißt für Sie: Sie sparen Zeit und Geld, während wir Ihre Kampagnen effizient betreuen.

Kann ich meine Google-Ads-Kampagne pausieren?

Ja, in bestimmten Fällen wie saisonalen Schwankungen oder bei unvorhergesehenen Ereignissen können Sie Ihre Kampagne pausieren. Besonders bei Premium-Paketen bieten wir diese Flexibilität an. Sprechen Sie einfach mit Ihrem/Ihrer persönlichen Ansprechpartner:in.

Kann mein bestehendes Google-Ads-Konto verwendet werden?

Ja, wir können Ihr eigenes Google-Ads-Konto für Ihre Kampagne nutzen. Vorab führen unsere Expert:innen jedoch einen Google Ads Check durch, um sicherzustellen, dass Ihr Konto optimal funktioniert und für zukünftige Kampagnen bereit ist. Google-Smart-Campaigns-Konten verwalten wir nicht, da hier Google die Budgetverwaltung übernimmt – diese bieten wir jedoch als Service hausintern an.

Kann ich Onlineshops in Google-Ads-Anzeigen verlinken?

Grundsätzlich dürfen reine Onlineshops nicht über Google-Ads beworben werden. Aber wir prüfen gerne individuell, ob Ihre Website eine Ausnahme sein kann. Sollte der Onlineshop nur einen kleinen Teil Ihrer Website ausmachen, ist es in manchen Fällen möglich, eine Kampagne zu schalten.

Kann ich in einer laufenden Kampagne Keywords ändern?

Wenn Sie unser Google-Ads-Premium-Paket gebucht haben, können Sie jederzeit Keywords anpassen. Bei Basis-Paketen ist ein Wechsel der Keywords während einer laufenden Kampagne leider nicht möglich.

Was passiert mit meinem Google-Ads-Konto nach einer Kündigung?

Sollten Sie Ihre Kampagne beenden wollen, können Sie Ihr Google-Ads-Konto ganz einfach von uns übernehmen. Wenden Sie sich hierzu an unsere Kundenbetreuung, um die Details zu klären.

Wie funktioniert der Google Ads Check?

Lassen Sie Ihr Google-Ads-Konto kostenlos von unseren Expert:innen prüfen! Wir analysieren den aktuellen Stand Ihrer Kampagne, um sicherzustellen, dass alles optimal läuft und Potenziale für Verbesserungen genutzt werden. Nutzen Sie dazu gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an.

Wie lange dauert es, bis eine Google-Ads-Kampagne erste Ergebnisse zeigt?

Erste Ergebnisse einer Google-Ads-Kampagne sind meist schon innerhalb der ersten Tage nach Kampagnenstart sichtbar. Eine Optimierungsphase von ein bis zwei Wochen ist jedoch üblich, um die Anzeigen bestmöglich auf Ihre Zielgruppe abzustimmen.

Gibt es einen Mindestbetrag, den ich für meine Google-Ads-Kampagne investieren muss?

Um die Sichtbarkeit und Effektivität der Anzeigen sicherzustellen, empfehlen wir ein bestimmtes Mindestbudget. Unsere Expert:innen beraten Sie gerne, welches Budget für Ihre Ziele und Ihren regionalen Markt am sinnvollsten ist.

Kontakt

Ihre Ansprechperson berät Sie an Ihrem Standort.

Wir planen und buchen täglich zahlreiche Werbekampagnen für unsere Kund:innen. Setzen auch Sie auf unsere Erfahrung sowie branchenübergreifende Expertise und lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Möglichkeiten sprechen!

Wir sind für Sie da

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen – oder bereits eine Werbe-Idee, die wir für Sie umsetzen dürfen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!