Website-Zustimmungen bearbeiten

Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt

Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!

Großfläche

Außenwerbung

Content-Marketing

Such­­maschinen­­marketing

Web­design

Irina Strelnikova - stock.adobe.com

Facebook-Werbung: wieso, weshalb, warum?

Werbeanzeigen auf Facebook: Lohnt sich das? Facebook ist und bleibt eines der größten sozialen Netzwerke der Welt. Laut eigenen Angaben befinden sich jeden Monat im Schnitt zwei Milliarden Benutzer:innen aktiv auf der Plattform und jede:r davon ist ein potenzieller Zuwachs für Ihr Unternehmen. Facebook bietet Unternehmen viele Möglichkeiten für Werbung und stellt selbst allerlei kostenlose […]

Man hand holding emotion face block. Customer choose Emoticon for user reviews. Service rating, ranking, customer review, satisfaction, evaluation and feedback concept
Jo Panuwat D - stock.adobe.com

Starke Texte für die Website: 4 Kriterien der Qualitätssicherung

Gute Texte sind wie scharf geschossene Pfeile: Jedes Wort ist ein Treffer! Das gilt besonders in der Online-Welt, wo Leserinnen und Leser in Sekundenschnelle zwischen verschiedenen Seiten hin und her springen. Doch wie gelingt es, fesselnden Content für Ihre Website zu kreieren und Interesse für Ihr Angebot zu wecken? Bei Ströer Online Marketing nutzen wir […]

Businessman hand holding 2022 number
ART STOCK CREATIVE - stock.adobe.com

SEO-Trends 2022 – das sollten Sie im neuen Jahr zum Thema Suchmaschinenoptimierung wissen

Inhaltsverzeichnis SEO-Aufschwung durch Corona-Krise MUM = Mama? Nein! Eine Abkürzung für Multitask United Model Video-Content auf dem aufsteigenden Ast Ständige Bewegung auf der Google-Suchergebnisseite SEO-Aufschwung durch Corona-Krise Das Jahr 2022 wird bei vielen Unternehmen unter einem SEO-Stern stehen, denn durch die Corona-Krise findet aktuell ein regelrechter Digitalisierungs-Marathon statt. Zum Start der Coronakrise 2020 sind viele […]

SEO vs SEA
efks - stock.adobe.com

Ads vs. SEO: Was sind die Unterschiede?

Die richtige Platzierung in den Suchmaschinen ist ausschlaggebend für den Erfolg einer Website. Wenn man mit seinem Unternehmen gefunden werden möchte und Menschen erreichen will, ist es wichtig, dass man auf Seite eins der Google-Ergebnisse zu finden ist. Idealerweise in den ersten Vorschlägen. Doch wie kommt man dorthin? Bei der Überlegung, wie man sich eine […]

Front view portrait of small caucasian boy curious child holding
Miljan Živković - stock.adobe.com

Wie finde ich gute Keywords für meine Website?

Ihre Firmen-Website ist professionell und ein absoluter Hingucker – aber auch einsam, weil niemand sie im Internet finden kann? Kein Wunder, wenn die Seite auf den hinteren Rängen bei Google brachliegt, wo keine Person jemals danach sucht. Mit den richtigen Schlüsselbegriffen, auch Keywords genannt, können Sie diesen Zustand ändern und Ihre Website auf die vorderen […]

Happy child boy  holding a tablet ipade for your information on the blue background
vovan - stock.adobe.com

Wie finde ich die richtigen Fotos für meine Website? 6 Tipps für die perfekte Bildauswahl

Die richtigen Fotos auf Ihrer Website untermalen die Authentizität Ihres Unternehmens. Sie gewähren Ihren Kundinnen und Kunden einen ersten und wie bekanntlich sehr wichtigen Eindruck. Mit der richtigen Wahl der Stockfotos baut Ihre Kundschaft unterbewusst ein Vertrauen zu Ihnen auf und wird emotional an Ihr Unternehmen und an Ihre Produkte gebunden. Kurze Zusammenfassung Identifizieren Sie […]

Seo
Julien Eichinger - stock.adobe.com

Unternehmensblog: Was soll ich posten?

Der Auftritt im Internet ist heutzutage für Firmen ein essenzieller Bestandteil der eigenen Identität. Dabei spielt die Größe des Unternehmens keine Rolle. Ob Großkonzern oder kleiner Handwerksbetrieb: Die Präsenz in der Onlinewelt ist immer von großer Bedeutung. Dabei können die Gründe für einen gut ausgebauten Internetauftritt stark auseinandergehen. Je nach Branche, Unternehmensgröße und Zielgruppe verfolgen […]

A student write on open white book or accounting isolated on a minimal clean blue workplace at home with smartphone and accessories, copy space, flat lay, top view, mock up
RomixImage - stock.adobe.com

So texten Sie erfolgreiche Google-Ads-Anzeigen

Mit Google Ads landen Sie über ein Auktionsverfahren im Anzeigenbereich der Suchmaschine Google. Hier können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen Keyword-basiert bewerben. So werden die Anzeigen genau den Menschen ausgespielt, die gerade nach Unternehmen wie Ihrem suchen. Klingt verlockend, oder? Doch wie schaffen Sie es, dass aus Impressions Conversions werden, und Ihre Anzeige nicht nur […]

Male hand changing the word Change into Chance
Gajus - stock.adobe.com

Google Seite 1 – wie hat sie sich mit der Zeit verändert?

Die Suchergebnisse auf google.com verändern ständig ihr Gesicht, doch das Ziel blieb immer gleich: die relevantesten Suchergebnisse ausspielen. Doch mit der Zeit veränderte sich auch der Informationsbedarf der Google-Nutzerinnen und -Nutzer und so musste oder muss sich google.com immer wieder daran anpassen. Im Folgenden soll sowohl ein kleiner Abriss des Verlaufs von Google-Ergebnislisten von gestern […]

Business Panorama mit Diagrammen an Wand
Robert Kneschke - stock.adobe.com

SEO-Erfolg mit dem Google Rich Snippet

Wer mit Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, Erfolg haben möchte, hat zum Ziel, in den organischen Suchergebnissen möglichst sichtbar zu sein. Dabei geht es nicht nur darum, besonders weit oben in den SERPs zu erscheinen, sondern auch darum, wie viel Platz man dort einnimmt. Eine tolle Möglichkeit, sich mit seinen Webinhalten in den Suchergebnissen breit zu machen […]