Jetzt anrufen! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Solche und ähnliche Handlungsaufforderungen, im Fachjargon auch Call-to-Actions genannt, begegnen uns bei fast jedem Website-Besuch. Sie sollen Nutzerinnen und Nutzer dazu bringen, anzurufen, eine E-Mail zu schreiben oder ein Kontaktformular auszufüllen. Doch provoziert ein lapidares „Jetzt Kontakt aufnehmen“ wirklich eine Handlung […]
Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt
Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!
Außenwerbung
Content-Marketing
Suchmaschinenmarketing
Webdesign
Review: Das war die Rheinwerk Online Marketing Konferenz 2022
Nicht erst seit der Pandemie bieten viele Konferenzen die Möglichkeit, Inhalte auch digital abzurufen. Doch eine komplett virtuelle Konferenz dieses Kalibers hatte unser Copywriting-Team von Ströer Online Marketing bisher noch nicht besucht. Konnte uns die Rheinwerk Online Marketing Konferenz 2022 überzeugen? Weiterlesen und herausfinden! Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Wie läuft eine virtuelle Konferenz ab? […]
Design Thinking – in 7 Schritten zur Problemlösung
Sie möchten kreativ an Ihre Probleme herangehen? Design Thinking ist ein innovativer Ansatz, um in einer neuen Form zusammenzuarbeiten und dabei die Bedürfnisse von Kund:innen in den Mittelpunkt zu stellen. Auf Basis von 7 Schritten werden Ideen generiert und Lösungen entwickelt. Die Punkte können dabei mehrfach wiederholt werden, um das beste Ergebnis für Kund:innen zu […]
Wie schreibt man gute Standorttexte für SEO?
Standorttexte schreiben ist ganz einfach. Sie stecken Zeit in einen guten Text, kombinieren ein paarmal „Dienstleistung + Stadt“ und tauschen für die anderen Standorte die Region aus – fertig! Oder? Ehrlicherweise müssen wir sagen: Wer seine Standorttexte nach diesem 0815-Prinzip schreibt, wird damit nicht viel erreichen, weder bei Google noch bei den Lesenden. Denn sobald […]
Wie die Heldenreise Ihre Kundschaft überzeugt
Die Heldenreise ist eines der ältesten Erzählinstrumente im Storytelling. Sie funktioniert immer, weshalb nicht nur Hollywood auf die Struktur zurückgreift, sondern auch Unternehmen. In der Werbung und im Onlinemarketing sind Geschichten nicht mehr wegzudenken, denn mit ihnen überzeugt man Kundinnen und Kunden von der eigenen Marke oder gar zum Kauf. Wie Ihnen die Heldenreise dabei […]
E-A-T: Steigern Sie den Trust-Faktor Ihrer Website
Wenn Sie E-A-T hören, läuft Ihnen das Wasser im Munde zusammen? Mit Essen hat diese Buchstabenkombination nichts zu tun – sondern mit Suchmaschinenoptimierung. Alle, die in den organischen Suchergebnissen von Google möglichst weit oben stehen möchten, sollten sich mit E-A-T auseinandersetzen. Doch was bedeutet das Akronym im Detail und welche Vorteile können Sie daraus ziehen? […]
Google Ads: 4 Tipps, um Ihre Conversions zu verbessern
Traffic statt Conversions? Wie verbessere ich meine Anzeigen auf Google? Die Welt des Online-Marketings setzt sich aus unzähligen Komponenten zusammen. Die Möglichkeiten, um Traffic für Ihre Website zu erzeugen, scheinen fast endlos zu sein. So schön das auch ist, leider haben alle Tools und Techniken einen großen Haken: Wissen. Egal für welche Form von Werbung […]
Mit sechs Tipps zur knackigen Headline
Eine knackige Headline animiert sofort zum Lesen, deshalb entscheidet sie über den Erfolg und Misserfolg eines Artikels oder einer Website. Leider kann man gute Überschriften nicht vom Baum pflücken, denn sie wachsen vorrangig aus Kreativität und nicht an Ästen. Sie sind nicht kreativ? Unsinn! Jeder Mensch kann gute Überschriften texten. Wir verraten Ihnen die besten […]
Das perfekte Kontaktformular: So generieren Sie neue Anfragen!
Wer Online-Marketing betreibt, wünscht sich neben Sichtbarkeit vor allem eins: Conversions – ob Kauf, Anfrage oder Anmeldung zum Newsletter. Um diese zu generieren, gibt es eine Vielzahl digitaler Stellschrauben, die regelmäßig justiert werden sollten. Ein Punkt, den viele bei Erstellung und Optimierung ihrer Website wenig beachten, ist das Kontaktformular. Allein, dass ein solches Formular Userinnen […]
Interne Verlinkungen – warum sind sie wichtig für die Suchmaschinenoptimierung?
Wenn man Links und Suchmaschinenoptimierung in einem Satz benutzt, denken die meisten wohl an Backlinks – also externe Links, die auf die eigene Seite verweisen. Doch es gibt auch noch andere Verlinkungen zu beachten, nämlich die Verlinkungen innerhalb einer Website. Aber was ist der Unterschied zwischen Backlinks und internen Verlinkungen? Wie ist die beste Herangehensweise […]