Website-Zustimmungen bearbeiten

Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt

Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!

Großfläche

Außenwerbung

Content-Marketing

Such­­maschinen­­marketing

Web­design

Header maerchen
© iStock.com/RichVintage

Märchenstunde: 4 SEO-Mythen, die Sie sofort vergessen sollten

SEO ist ein Akronym, ein Kunstgebilde aus Anfangsbuchstaben, das wie eine Art Raketentreibstoff klingt. Etwas, das in die Hände von versierten Technikern mit Programmierkenntnissen gehört. Doch mit jedem neuen Google-Algorithmus trifft uns die Erkenntnis: SEO steht in Wirklichkeit für „Suche einfach Online“. Wenn SEO also tatsächlich ein Treibstoff ist, dann ist es der Stoff, aus […]

Brainstorming concept with crumpled paper light bulbs
@Tierney - stock.adobe.com

Wie kreativ darf gutes Marketing sein?

Von milden zu wilden Wortspielen: ein kreativer Balanceakt Marketing kann gar nicht kreativ genug sein! Richtig? Je kreativer eine Kampagne, desto mehr Kund:innen wird sie anziehen. Content-Marketing ist gar der Inbegriff von sprudelnder, brodelnder Kreativität, die hohe Kunst von genialen Sprüchen und Bildern, die überraschen, berühren und zum Kauf verführen. Mit dieser Überzeugung setzen die […]

Header branchenbuecher
estradaanton - stock.adobe.com

Die 7 wichtigsten Online-Branchenbücher

Wer blättert heute noch in den Gelben Seiten? Online ist das neue Offline! Mit einem Eintrag in den wichtigsten Branchenbüchern sorgen Unternehmen dafür, dass sie mit ihrem Angebot dort gefunden werden, wo Kund:innen nach ihnen suchen: im Internet.  Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Was ist ein Online-Branchenbuch? Ein Online-Branchenverzeichnis können Sie sich wie ein klassisches […]

@vectorfusionart/ stock.adobe.com
@vectorfusionart- stock.adobe.com

Gar nicht so leicht: Website-Texte in Leichter Sprache verfassen

Leichte Sprache? Leichter gesagt, als getan! Doch für die Barrierefreiheit im Allgemeinen und Websites im Speziellen ist sie ein Muss. Zwar noch nicht für alle (aktuell nur für öffentliche Stellen) und auch noch nicht sofort (erst ab 2025 für private Wirtschaftsakteure), doch das Thema ist auf dem Vormarsch. Wir erklären die Regeln, die Leichter Sprache […]

Basic human needs and essentials. Psychology concept of life areas development. Happy people, their pleasures and self realization in work, love. Flat vector illustration isolated on white background
Good Studio - stock.adobe.com

So sprechen Sie Kundenbedürfnisse in Ihren Werbetexten an

Ein gutes Unternehmen hat nicht nur die eigenen Kenn- und Verkaufszahlen, sondern vor allem die Kundenbedürfnisse stets im Blick. Spätestens bei der Vorstellung und Vermarktung von Produkten ist es wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, welche Bedürfnisse damit eigentlich erfüllt werden sollen, um diese dann gezielt anzusprechen. Aber wie findet man sie heraus, um gute […]

©Alexandr Vasilyev / stock.adobe.com
Alexandr Vasilyev - stock.adobe.com

10 Content-Tipps für Ihre professionelle Beautystudio-Website

So machen Sie Ihren Kund:innen schöne Augen Sie möchten mit Ihrem Beautystudio endlich in die Pforten des World Wide Web eintreten? Eine hervorragende Idee! Ihr neues digitales Studio wird Ihnen nicht nur viel Freude bereiten, sondern auch zu deutlich mehr Kundschaft verhelfen – jedoch nur, wenn Sie sich gegen Ihre Konkurrenz beweisen. Was bedeutet das […]

Children play in the rider and the rocketman
Alexandr Vasilyev - stock.adobe.com

SEO-Keywords kinderleicht unterbringen

Viele Menschen schrecken vor SEO-Texten zurück, meistens aus zu großem Respekt oder gar Angst vor den Keywords. Denn Keywords, das weiß doch jedes Kind, sind gefräßige Monster, die jede Kreativität verschlucken oder nicht? Tatsächlich fällt es vielen Texter:innen schwer, in ihrer Kreativität eingeschränkt zu werden. Dabei ist der schlechte Ruf von Keywords nicht unbedingt begründet. […]

Dental care, modern clinic, 3d rendering
@Aldeca Productions - stock.adobe.com

Warum sich SEO für Zahnärzte und Zahnärztinnen lohnt

Sie führen eine Zahnarztpraxis und möchten Patienten und Patientinnen für sich gewinnen? Im Bereich Zahnmedizin wurde früher vor allem mit Zeitungsanzeigen und Plakatierung im Stadtbild geworben. Sicher wissen aber auch Sie: Inzwischen ist Onlinewerbung mindestens genauso wichtig. Wir zeigen Ihnen, warum besonders Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte und Zahnärztinnen interessant ist, und erklären Ihnen, wie SEO funktioniert. […]

People of diverse professions on white
alotofpeople - stock.adobe.com

Das gewisse Etwas für Ihre Website – so finden Sie es!

Erzählen Sie uns, was Sie ausmacht Viele Kund:innen kommen mit dem großen Wunsch nach einer tollen neuen Website zu uns. Zunächst mal: Das ist eine überaus gute Idee, wir beglückwünschen Sie zu diesem Entschluss! Nachdem die Formalitäten geklärt sind, geht die Produktion Ihrer digitalen Visitenkarte in unserer Online-Manufaktur auch schon los. Ihre Website wird geboren […]

Hungriger Hund
Sandra - stock.adobe.com

Das Rezept für Local SEO: So machen Sie Google Ihre Restaurant-Website schmackhaft!

Nein, Local SEO hat nichts mit einem Lokal zu tun, zumindest nicht direkt. Aber wenn Sie eines betreiben, sollten Sie unbedingt darauf vertrauen. Schicken Sie die Restaurants Ihrer Mitbewerber:innen in Google dorthin, wo der Pfeffer wächst, ohne ihnen die Suppe zu versalzen. Sind Sie auf der ersten Google-Seite, werden Sie gefunden. Was dahinter steckt und […]