Website-Zustimmungen bearbeiten

Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt

Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!

Großfläche

Außenwerbung

Content-Marketing

Such­­maschinen­­marketing

Web­design

Mobile first
© cigdemhizal/iStock.com

Mobile First: Warum Google Druck macht & wie Sie diesen für sich nutzen

Haben Sie schon einmal die Desktop-Version einer Website auf dem Smartphone angesehen? Viel zu groß für den kleinen Bildschirm, unpraktische Schaltflächen, endlose Ladezeiten. Surfvergnügen? Fehlanzeige. Wie Google das mobile Surfvergnügen verbessern will und wie auch Sie die Welle nutzen können, haben wir Ihnen in 3 Fakten zu Mobile First zusammengefasst: 1. Google spricht in Zukunft mobil […]

Header bewertung
© iStock.com/Khosrork

Gute Bewertungen im Internet: aber wie?

Sie suchen einen Handwerker oder ein Restaurant im Internet und die Auswahl an Ergebnissen ist groß. Automatisch sucht das Auge nach Firmennamen, bei denen viele positive Bewertungen von anderen Usern angezeigt werden. Denn bekanntlich gilt: Gute Bewertungen stehen für ein gutes Unternehmen und schaffen Vertrauen. Doch ist dies oft leichter gesagt als getan, denn für […]

Blog header 1
© iStock.com/tdub_video

Gewusst wie: So erstellen Sie eine ansprechende & effektive Google-Ads-Anzeige

Jeder kann mit einer Google-Ads-Anzeige punkten. Alles, was es dafür braucht, ist ein wenig Selbstreflexion, eine Vision und ein Händchen für knappe, treffende Worte. Es gehört also mehr dazu als nur ein guter Wille, aber das bisschen Aufwand lohnt sich. Denn wer es schafft, den schweifenden Blick des Lesers an seine Anzeige zu fesseln, der […]

Header richtlinien
© iStock.com/Vagengeym_Elena

Lernen Sie, die Bewertungs­ichtlinien zu verstehen und langfristig erfolgreich zu sein

In der Welt des Internets ist die Online-Bewertung das Sprachrohr des Kunden. Weiterempfehlungen, Kritiken sowie Einschätzungen zu Produkten, Leistungen und Service sind nur einige Dinge, die Verbraucher hier über das Unternehmen verfassen. Da Kundenbewertungen in der Ergebnisliste der Suchmaschinen häufig auf den vorderen Plätzen angezeigt werden, ist es für Ihren langfristigen Erfolg und das Vertrauen […]

Header contentisking
noridzuan87 – stock.adobe.com

Content rules: die Vorherrschaft der Inhalte über die äußere Form

„Content is where I expect much of the real money will be made on the Internet, just as it was in broadcasting.“ Bereits vor über 20 Jahren – im Januar 1996 – schrieb Bill Gates das Essay mit dem Titel „Content is King“, das auf der Microsoft-Website der breiten Masse zur Verfügung gestellt wurde. Heute […]

Header kunden
© iStock.com/Avalon_Studio

Neukunden im Internet gewinnen? Leichter als gedacht!

Sie haben ein Unternehmen. Sie bieten interessante Produkte oder Dienstleistungen an. Sie besitzen ein Website. Sie gewinnen jedoch keine Neukunden. Worin liegt das Problem, fragen Sie sich? Was viele zunächst vor eine große Herausforderung stellt, lässt sich in der Realität leichter umsetzen, als gedacht. Entscheidend: das Erfüllen von 3 Grundvoraussetzungen. Voraussetzung 1: Traffic generieren Was […]