Hochwertige und authentische Inhalte sind ein unverzichtbarer Bestandteil für den Internetauftritt Ihres Unternehmens. Denn, egal ob Inhalte auf Ihrer Webseite oder einem anderen Online-Marketing-Kanal erscheinen – sie bestimmen, wie Ihre Besucher mit Ihrer Webseite umgehen und ob sie sich mit den dargebotenen Inhalten beschäftigen. Die entscheidende Frage ist daher: Wie erstellen Sie großartige Inhalte für […]
Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt
Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!
Außenwerbung
Content-Marketing
Suchmaschinenmarketing
Webdesign
Schon gehört? Die 4 angesagtesten Trends im Webdesign
Webdesign ist vieles – aber auf jeden Fall nie im Stillstand. 2018 ist zwar weit vorangeschritten, doch die Webdesign-Trends für dieses Jahr sind immer noch aktuell und es entwickeln sich bereits andere. Jedes Jahr aufs Neue befassen sich Webdesign-Experten mit den aktuellsten Trends in diesem Bereich. Denn in der digitalisierten Welt ist es wichtig, immer […]
Der Platz an der Sonne – oder wie Sie bei Google auf der ersten Seite rangieren
Zeit ist Geld – diese Aussage gewinnt in Bezug auf die Google-Suche eine neue Dimension. Kunden sind ungeduldig und möchten auf dem schnellsten Weg die besten Lösungen zu ihrem Problem finden, für die sie dann auch ihr Geld ausgeben. Ob es dabei um Informationen zu dem angesagten In-Friseur geht, das beste italienische Restaurant der Stadt […]
Neue Kunden mit nur einem Post – so werben Sie erfolgreich auf Facebook
Welcher Unternehmer kennt das nicht: Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind einmalig, nur leider weiß das außer Ihnen kaum jemand! In genau diesen Fällen kann die Anzeigenschaltung auf Facebook eine sinnvolle Lösung für Sie sein. Durch interessante Posts mit attraktiven Inhalten locken Sie Kunden auf Ihre Homepage. Worauf Sie bei der Kreation einer erfolgreichen Facebook Ad […]
Branchenverzeichnisse: Wie Sie – ohne viel Aufwand – in den Weiten des Internets gefunden werden
Im World Wide Web unter zig Mitbewerbern hervorzustechen, ist leichter, als Sie denken. Ihre Präsenz steht und fällt mit dem Thema Branchenbucheinträge. Im vorliegenden Artikel zeigen wir Ihnen, wie relevante und sorgfältig gepflegte Firmeneinträge dabei helfen, Sie für potenzielle Kunden auffindbar zu machen. Sorgen Sie gemeinsam mit uns dafür, dass Ihr Unternehmen nicht nur gesucht, […]
Snackable Content – oder: Wie Sie häppchenweise Ihren Wissensdurst stillen
Aufmerksamke… oh schau, eine Fliege – geht unsere Konzentration verloren? Nimmt man den Begriff Snackable Content, schlägt gleich der Detektor für Buzzwords an. Man verspürt sofort das Bedürfnis, mit den Augen zu rollen. Trotz alldem ist diese Thematik für Online-Marketer interessanter denn je: Die vorherrschende Digitale Revolution fordert ihren Tribut. Zwar gilt (Achtung: Buzzword-Alarm!) Content […]
6 Gründe, warum SEO scheitern kann
Ist Ihr Unternehmen reif dafür, in der SEO-Welt zu bestehen? Ob Einsteiger oder alter Hase, eines müssen Sie sich klar machen: SEO ist nicht immer erfolgreich. Im Gegenteil: Es gibt zahlreiche Gründe, warum SEO scheitern kann – sicher auch in Ihrem Unternehmen. Oft sind dafür keine fachlichen Mängel ausschlaggebend, sondern falsche Priorisierungen oder eine schlechte […]
Was ein Fisch mit relevantem Content zu tun hat – oder: Wie Sie Leser-Nutzen und Business-Ziel unter einen Hut bringen
Content soll dem User gefallen und nützen – das ist klar. Doch Ihre Firma, die den Content bereitstellt, tut dies natürlich nicht völlig uneigennützig. Im Idealfall soll auch für Sie etwas dabei herausspringen. Geben und Nehmen heißt die Devise. Nach diesem Prinzip unterscheidet Mirko Lange 4 Zielgruppen, denen Sie einen Leser-Nutzen verschaffen müssen. Im Gegenzug […]
Heben Sie Ihr Marketing auf ein neues Level – 5 einfache Tipps zum Einstieg
Mit Online-Marketing können Sie potentielle Kunden gezielt im Internet ansprechen. SEO, SEA, Bannerwerbung und mehr sind mittlerweile jedem einen Begriff. Doch können Sie diese auch genau erklären und voneinander unterscheiden? Wir möchten Ihnen einen Einblick in den Dschungel des Online-Marketings gewähren und zum Verständnis beitragen, wie regionales Suchmaschinenmarketing funktioniert. Doch zuerst einmal – wer hätte […]
Mehr als Kopfkino: die Kraft der Bilder
In Zeiten, in denen Konsumenten einer schier unendlichen Flut an Informationen ausgesetzt sind, gilt mehr denn je: Text ist nur dann wirkungsvoll, wenn Sie Ihn mit ansprechenden Bildern kombinieren! Schon kleine Momente entscheiden, ob Ihre Botschaft wahrgenommen wird oder ob Sie Ihre User verlieren, weil sie diese mit nichtssagenden Inhalten überfluten. Die Lösung liefert das […]