Website-Zustimmungen bearbeiten

Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt

Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!

Großfläche

Außenwerbung

Content-Marketing

Such­­maschinen­­marketing

Web­design

Header geheimnis
WDnet Studio - stock.adobe.com

Das Geheimnis um Seite 1 bei Google

Die 5 häufigsten Gründe für einen Rankingverlust auf Google und was Sie dagegen tun können Haben Sie bei einer Googlesuche schon mal auf Seite 2 geklickt? Nein? Wir auch nicht! Doch wer bereits eine Website erstellt und sich um die Sichtbarkeit auf Google bemüht hat, der weiß, wie viele Faktoren für ein gutes Ranking zu […]

Header tipps tricks
tumsasedgars - stock.adobe.com

Tipps und Tricks: Duplicate Content und wie Sie ihn vermeiden

Duplicate Content – schon davon gehört? Übersetzt man diesen Begriff ins Deutsche, erhält man ‘doppelte Inhalte’ oder ‘duplizierte Inhalte’. Findet man also ähnliche oder gleiche Inhalte auf unterschiedlichen URLs, spricht man von Duplicate Content. Unterschieden wird hier zwischen internem und externem Content. Was dies bedeutet, können Sie weiter unten nachlesen. Außerdem wird in exakt doppelte […]

Header inapp
Maria_Savenko - stock.adobe.com

Die Krux mit doppelten Verzeichniseinträgen

  Was hat es mit Duplikaten auf sich? In der Regel besitzt ein Unternehmen lediglich einen einzigen Firmenstandort bzw. eine Geschäftsadresse. Das heißt, in Online-Verzeichnissen sollte zu diesem Standort lediglich ein Eintrag vorliegen. Sogenannte Duplikate liegen dann vor, wenn einem Firmenstandort unterschiedliche Eintragungen zugeordnet werden können. Was im ersten Moment nicht drastisch klingt, kann im […]

Header 5 schritte ueber uns
Ivelin Radkov - stock.adobe.com

In 5 Schritten zur perfekten Über-uns-Seite

Die Plattform, um Ihr Unternehmen im besten Licht zu präsentieren Eine gute Website steht und fällt unter anderem mit einer für den Leser ansprechenden „Über-mich- bzw. Über-uns-Seite“. Dieser Aspekt hängt unmittelbar mit dem Inbound-Marketing zusammen, um allem voran Vertrauen gegenüber Ihren Lesern und potenziellen Kunden zu schaffen. Beim Bau der Website ist es nämlich entscheidend, […]

Header limbic
Orlando Florin Rosu - stock.adobe.com

Zauberwort Limbic® Type – Wissen, was Ihre Kunden wirklich wollen

Das Thema Emotionen ist im Marketing-Kontext so präsent wie nie. Schon lange weiß man: Mit der Kenntnis von Alter, Geschlecht und Einkommen allein haben Sie noch lange nicht Ihre wahre Zielgruppe definiert. Doch genau das ist es letztendlich, was Sie wissen möchten, um Ihren Verkauf anzukurbeln: Wer sind die Menschen, die sich für meine Produkte […]

Header unternehmensblog
Carlos David - stock.adobe.com

Unternehmensblog: Was soll ich nur posten?

Nicht nur große Unternehmen verfügen heute über einen professionellen Internetauftritt. Auch für kleine regionale Firmen gehört es mittlerweile zum Standard, eine eigene Website zu haben. Viele davon sind froh, wenn die Seite endlich steht und wollen sich dann erst einmal nicht mehr damit beschäftigen. Doch das Web entwickelt sich ständig weiter. Längst reicht es nicht […]

Header ads facebook
foxyburrow - stock.adobe.com

Google Ads oder Facebook Ads – was funktioniert besser?

Anzeigen gehören zum Kerngeschäft im digitalen Marketing. Dabei sind die Nummer eins Google Ads und Facebook Ads für Ihre Kampagne. Bei beiden spielt ein Auktionsverfahren eine wichtige Rolle für die Ausspielung der jeweiligen Werbeanzeige. Doch was sind Google und Facebook Ads? Sind Facebook Ads besser als Google Ads und was sind die jeweiligen Vorteile der […]

Header blog
undrey - stock.adobe.com

Weit mehr als Fashion & Lifestyle – warum sich ein Blog auch für Ihr Unternehmen lohnt

Bloggers gonna blog – und Sie? Ob Firmen-, Unternehmens- oder Corporate Blog, wie auch immer Sie die regelmäßig aktualisierte Internetpräsenz Ihres Unternehmens nennen mögen, wichtig ist vor allem, dass Sie eine haben. Daran zweifeln Sie noch? Warum sich ein Blog auch für kleine Unternehmen und Selbstständige lohnt und welche Vorteile Sie aus dieser Art des […]

Header ads einfach
contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Google Ads verständlich erklärt – Antworten auf die häufigsten Fragen

Google hat die Hosen an – und das nicht nur in Europa. Auch im weltweiten Schnitt ergibt sich eine Marktführerposition, denn keine Internet-Suchmaschine wird so häufig genutzt wie Google. Kein Wunder also, dass Werbetreibende vor allem im Google-Netzwerk gefunden werden möchten – dort, wo die Reichweite am höchsten ist. Seit sich die Werbung in die […]

Header seo voice
hikdaigaku86 - stock.adobe.com

SEO für Voice Search – So verbessern Sie Ihr Ranking

Menschen nutzen ihre Stimme, um zu kommunizieren und Konversation zu betreiben. Das war schon immer so. Dabei machen wir keinen Unterschied, ob wir mit einer anderen Person sprechen oder mit einem technischen Gerät interagieren: Unser Verstand leitet uns dazu an, die gleichen Regeln anzuwenden wie bei einem alltäglichen Gespräch. Daher erwarten wir von unserem Gegenüber, […]