Handwerker, Dienstleister, Berater – die Erkundung nach regionalen Firmen hat sich ins Internet verlagert. Auch die Suche in Branchenbüchern oder Branchenportalen ist rückläufig, denn wer googelt nicht lieber schnell nach dem, was er oder sie benötigt? Regionale Ads in Google sind deshalb, besonders für lokale und regionale Unternehmen, von großer Bedeutung. Denn Google ist mit […]
Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt
Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!
Außenwerbung
Content-Marketing
Suchmaschinenmarketing
Webdesign
Der perfekte Redaktionsplan für Ihren Blog
Aufmerksamkeit erzeugen, Erwartungen einlösen, einzigartige Inhalte präsentieren – genau das ist die Handschrift eines erfolgreichen Corporate Blogs. Doch hinter jedem kreativen, spannenden und abwechslungsreichen Artikel steht eine strukturierte Planung, ohne die der Blog gar nicht erst in Schwung gekommen wäre. Wer mit seinem Unternehmensblog die eigene Marke aufbauen oder neue Kunden gewinnen möchte, sollte regelmäßig […]
Checkliste: Mit diesem Grundgerüst texten Sie erfolgreiche Blogbeiträge
Das Thema für den nächsten Blogbeitrag ist bereits gefunden, doch Sie sitzen noch immer vor leeren Seiten? Oft beginnt die Schreibblockade schon damit, nicht zu wissen, wie man seine Inhalte leserfreundlich strukturiert. Hier schafft ein klarer Aufbau Abhilfe. Dass ein guter Text aus Einleitung, Hauptteil und Schluss besteht, wird bereits in der Grundschule gepredigt. Im […]
Usability-Check: Ihr Weg zur benutzerfreundlichen Website
„Der Nutzer steht an erster Stelle, alles Weitere folgt von selbst.” Dieser Gedanke steht an der Spitze der zehn Grundsätze von Google. Schon in den Anfängen legte Google den Fokus darauf, den Nutzern im Web eine optimale und einzigartige Erfahrung zu bieten. Diese beginnt mit der Eingabe von Suchbegriffen und endet im besten Fall auf […]
Zielgruppe ansprechen – mit Gefühl: Welcher Emotionstyp ist Ihr Kunde?
Der Kunde: ein Buch mit sieben Siegeln? Mit den wachsenden Erkenntnissen des Neuromarketings nähern wir uns immer mehr der Entschlüsselung der Motive, die uns zu Kunden und Käufern machen. Klar ist: Der Mensch trifft unterbewusst Kaufentscheidungen auf Basis von Emotionen. Im Vorgängerartikel haben wir Neulingen im Neuromarketing eine einfache Art, Kundengruppen emotional zu clustern, vorgestellt. […]
Die 4 gängigsten Fehler bei der Erstellung einer Google Ads-Kampagne
Google Ads und die dahinter liegenden Kampagnen sind ein wichtiger Teil des Online-Marketings und der Auffindbarkeit auf Google. Doch was genau bringt Google Ads für Unternehmen? Wie sieht eine Kampagne für Google Ads aus? Was bedeutet es, eine Google Ads-Kampagne zu entwerfen und welche Fehler sind bei der Erstellung zu vermeiden? Auf diese Fragen möchten […]
Native Advertising: Werben im Look & Feel des Mediums
Online-Werbung – da denkt man sofort an Webseiten, auf denen zehn Banner gleichzeitig aufpoppen und man zwischen lauter Blitzen und Blinken erst einmal den eigentlichen Inhalt der Seite suchen muss. Das nervt! Aber längst ist in der Online-Marketing-Welt von einer neuen Werbeform die Rede: Native Advertising. Als moderne Ergänzung zur klassischen Display-Werbung treten Native Ads […]
Der Google-Algorithmus: Was ist das? Was tut er?
1.000.000.000 – eine Milliarde: Das ist in etwa die Größenordnung der Ergebnisse auf Google, wenn Sie Suchbegriffe wie „Online-Marketing“ oder „Sprache“ eingeben. Doch wenn Sie einmal auf die Reihenfolge der Ergebnisse achten, werden diese nicht einfach irgendwie ausgespielt. Die Google-Suche zeigt Ihnen beispielsweise hochwertige Websites und Firmen in Ihrer Umgebung an. Das ist so, weil […]
Was ist eigentlich Google Ads? Die wichtigsten Fakten im Überblick
Wussten Sie, dass Google Ads nächstes Jahr schon 20 Jahre alt wird? Doch auch, wenn Sie ganz neu ins Online-Marketing einsteigen, lohnt es sich, dieses Urgestein kennenzulernen und zu verstehen, um es effektiv für Ihre Zwecke nutzen zu können. Denn Google Ads ist nach wie vor einer der wichtigsten Bausteine für wirkungsvolles Suchmaschinenmarketing. Aber was […]
Ratgeber für erfolgreiches Newsletter-Marketing
Die Online-Welt entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit und eröffnet Firmen immer neue Kommunikationskanäle, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Doch nicht alles verändert sich: Nach wie vor ist das Versenden von Newslettern eine wichtige Konstante im Marketingmix von Unternehmen. Welche Vorteile das Newsletter-Marketing bietet, wie Sie Aufmerksamkeit und neue Abonnenten gewinnen oder ein rechtlich […]