Website-Zustimmungen bearbeiten

Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt

Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!

Großfläche

Außenwerbung

Content-Marketing

Such­­maschinen­­marketing

Web­design

Header webdesign prinzipien
georgejmclittle - stock.adobe.com

Die wichtigsten Prinzipien des Webdesigns

Webdesign will gekonnt sein! Denn auf der Website mit Farben und Schriftarten spielen kann (fast) jeder, doch wenn es darum geht, das Design zielgruppen- sowie branchengerecht zu gestalten, greift man schnell mal daneben. Und wer als Laie für eine bessere Ladezeit oder mobile Responsiveness sorgen will, wird schnell an seine Grenzen stoßen. Diese und viele […]

Header was ist seo
peshkova - stock.adobe.com

Kurz erklärt: Was ist SEO eigentlich?

Wenn Sie sich für das Thema Online-Marketing interessieren, sind Sie sicherlich schon über den Begriff SEO gestolpert. Doch was bedeutet diese Abkürzung eigentlich und warum ist sie in aller Munde? Damit Sie in puncto SEO bald bei den Großen mitreden können, erklären wir Ihnen im Folgenden, was sich hinter dem Begriff verbirgt und verraten Ihnen, […]

Header wording
Drobot Dean - stock.adobe.com

So hilft ein Corporate Wording Ihrer Kundenkommunikation

Sie möchten einen Text für Ihr Unternehmen verfassen, der Laptop ist aufgeklappt, Ihre Finger sind bereit, über die Tastatur zu jagen. Doch schon im ersten Satz geraten Sie ins Stocken: Wie sprechen Sie Ihre Kunden am besten an? Duzen oder siezen? Welcher Stil ist angebracht? Seriös-stilvoll oder doch lieber dynamisch-modern? Wie gehen Sie mit Ihrem […]

Header seo ankertext
beeboys - stock.adobe.com

Welche Rolle spielen Ankertexte für SEO?

Wer in den SERPs ganz vorne mitmischen, aber keine bezahlte Werbung schalten möchte, der pimpt sein organisches Ranking mithilfe von SEO. Die Maßnahmen im Bereich On- und Offpage-Optimierung sind vielfältig und auch vermeintlich kleine Details können eine große Wirkung erzielen. So auch das Linkbuilding und die damit verbundene Wahl der Ankertexte. Im Folgenden zeigen wir […]

Header persona
Giuseppe Porzani - stock.adobe.com

Erfolgreicher Online-Auftritt dank Persona

Das Konzept für die Website ist ausgearbeitet, alle Bilder liegen schon vor, der Schreibfluss nimmt plötzlich kein Ende mehr und fertig ist der Text. Und dann fragt man sich: Verstehen die Menschen, die meinen Text lesen, überhaupt, was ich ihnen sagen will? Kommt die Botschaft meiner Website an? Oder noch besser: Ist mein Thema für […]

Header keinezeit seo
Drobot Dean - stock.adobe.com

Keine Zeit für SEO? So kommen Sie entspannt ans Ziel

SEO – das klingt für kleine Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung erst einmal nach ganz schön viel Arbeit. Und es stimmt tatsächlich: SEO ist keine einmalige Marketingaktion und auch nichts, was man mal eben nebenbei macht. Hinzu kommt, dass sich Erfolge erst nach einigen Monaten feststellen lassen. Dennoch: Kein SEO zu machen, ist auch keine gute […]

Header kreativerkopf
Paopano - stock.adobe.com

Die häufigsten Fragen im Webdesign von kreativen Köpfen beantwortet

Erfolgreiche Websites im Internet florieren heutzutage, indem sie den Leser bereits auf den ersten Blick mit dem Design überzeugen und mit der leichten Menüführung zum Anruf oder Kauf verleiten. Doch das Feld des Webdesigns ist groß und bietet unzählige gestalterische Möglichkeiten für kreative Köpfe. Aus diesem Grund tauchen viele Fragen auf, die man sich stellen […]

Header webdesignfehler
kues1 - stock.adobe.com

Die 5 häufigsten Webdesign-Fehler und wie Sie diese vermeiden

Haben Sie schon einmal eine Website verlassen, weil Sie diese unschön oder chaotisch fanden? Bei einem gelungenen Webauftritt kommt es nicht nur auf spannende Inhalte an. Ein stimmiges Webdesign präsentiert Ihren Content ansprechend und hilft Usern, sich intuitiv auf Ihrer Website zurechtzufinden. Doch wo soll man anfangen? Für das Design eines Webauftritts bieten sich zahlreiche […]

Header seo fragen
Blue Planet Studio - stock.adobe.com

Die häufigsten Fragen zu SEO

Sie haben sich mit der Sichtbarkeit Ihrer Website auf Google beschäftigt und die sieht nicht so rosig aus? Sie haben als Einsteiger grundsätzliche Fragen zum facettenreichen und möglicherweise angsteinflößenden SEO? Gemeinsam mit unseren SEO-Spezialisten haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie beantwortet. 1.Für was steht SEO? Der Begriff SEO steht im Englischen für […]

Header benefits
photoschmidt - stock.adobe.com

Schluss mit abstrakten Buzzwords – Bieten Sie Ihren Kunden echte Nutzenvorteile!

Kennen Sie die Rubrik „Ihre Vorteile“, derer sich so manche Website bedient, um User für sich einzunehmen? Ob als Aufzählung in der Sidebar oder mit Icons untermalt im Content-Bereich – bei vielen Internetauftritten ist diese Passage nicht mehr wegzudenken. Doch ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass sich die sogenannten Vorteile bei näherer Betrachtung gar nicht […]