Website-Zustimmungen bearbeiten

Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt

Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!

Großfläche

Außenwerbung

Content-Marketing

Such­­maschinen­­marketing

Web­design

Header googlejobs
jozefmicic - stock.adobe.com

So profitieren Sie als Unternehmen oder Arbeitssuchende/r von Google for Jobs

Die Suche nach einem Job ist zeitraubend und oft mühsam, da es viele unterschiedliche Portale gibt, in denen man suchen kann. Schon heute startet ein Großteil der Bewerber die Suche bei Google. Bisher wurden bei einer Suche neben den Werbeanzeigen die organischen Treffer der Jobbörsen ausgespielt. Heute findet man direkt eine blaue Box mit passenden […]

Header google discover
Mirko - stock.adobe.com

Der neue Trend: Google Discover

Core Update von Google – Januar 2020 Am 13. Januar twitterte Google über ein neues Update, das bis zu zwei Wochen dauert, bis es fertig ausgerollt ist. Dieses Update wird als Core-Update bezeichnet, weil umfassende Änderungen an Suchalgorithmen und -systemen passieren. Google schreibt dazu: “These core updates may also affect Google Discover.” Aber was ist […]

Header stupsen
alphaspirit - stock.adobe.com

Nudging in der Conversion-Optimierung oder: was Webdesign mit Stupsen zu tun hat

Inhaltsverzeichnis Was bedeutet Nudging? Homo Sapiens: der Grund, warum Ihre Website nicht konvertiert? System 1 oder System 2? System 1: nicht so schlau, aber sehr schnell! System 2: nicht so schnell, aber sehr schlau! Den menschlichen Entscheidungsprozess beeinflussen Nudging in der Conversion-Optimierung von Websites Nudging in der Conversion-Optimierung: ein Beispiel Was bedeutet Nudging? Nudging bedeutet […]

Header landingpage
georgejmclittle - stock.adobe.com

Landingpages im Online-Marketing

Kunden lenken – Kunden gewinnen Wer nach einem bestimmten Produkt auf Google sucht, der wird das Problem der Informationswüste bestimmt kennen – mit dem Klick auf ein vielversprechendes Suchergebnis versinkt man im Nirwana, scrollt rauf und runter, klickt von einer Seite auf die andere. Wer das gewünschte Suchergebnis trotz all dem nicht findet, verlässt die […]

Header content
Prostock-studio - stock.adobe.com

Pimp your Content! 10 Tipps für erfrischende Texte

Ihre Texte sollen aus der Content-Flut im Internet herausstechen? Sie möchten Leser erreichen, begeistern und an sich binden? Unsere Text-Spezialisten von Ströer Online Marketing verraten Ihnen 10 nützliche Tipps für fesselnden Content. Inhaltsverzeichnis 1. Sprechen Sie eine konkrete Zielgruppe an 2. Behalten Sie Ihr Marketingziel im Fokus 3. Wählen Sie das passende Format 4. Stellen […]

Header inapp
Maria_Savenko - stock.adobe.com

Was ist In-App – und was können Sie damit erreichen?

Das Smartphone ist unser täglicher Begleiter in der Hand- oder Hosentasche. Für Werbetreibende heißt das: Man muss seine Kunden da abholen, wo sie sich aufhalten! Das funktioniert im wahrsten Sinne des Wortes mit einer guten und durchdachten In-App-Kampagne. Was das eigentlich ist und wie eine solche Kampagne funktioniert, möchten wir hier kurz aufzeigen. Inhaltsverzeichnis Was […]

Header nativead
adiruch na chiangmai - stock.adobe.com

Wie schreiben Sie ein gutes Advertorial?

Was verbirgt sich hinter dem Marketing-Begriff, den man kaum aussprechen kann, ohne einen Knoten in der Zunge zu haben? Zusammengesetzt aus den englischen Wörtern advertisement (Werbung) und editorial (Leitartikel), ist ein Advertorial irgendwo zwischen Werbung und redaktionellem Artikel anzusiedeln. Um den Eindruck zu erwecken, dass es sich eben nicht um eine bezahlte Anzeige handelt, wird […]

Gmb
Aleksei - stock.adobe.com

Der Google-My-Business-Eintrag – Rankingerfolg für regionale Anbieter

Viele regional agierende Unternehmen wissen mittlerweile, dass sich Rankings in den lokalen Suchergebnissen auszahlen. Dies gilt für das italienische Restaurant und den Friseur um die Ecke gleichermaßen wie für den Fachanwalt im Strafrecht, den Personaldienstleister oder den Physiotherapeuten. Die Nutzer suchen nach Unternehmen und Dienstleistungen, die in unserer Nähe und somit schnell für uns erreichbar […]

Header newsletter
my_stock - stock.adobe.com

8 Tipps, um mehr Newsletter-Abonnenten zu gewinnen

Egal, ob für die Mitteilung von neuen Unternehmensinformationen, als Teaser für Artikel auf Ihrem Firmenblog oder um Ihren Kunden von interessanten Angeboten zu berichten – mit einem Newsletter erreichen Sie potenziell interessierte Kunden zielgerichtet, schnell und vor allem fast kostenlos. Damit die Mühe der Erstellung nicht vergebens ist, möchte man natürlich auch noch eine ansprechende […]

Header website landingpage
Rawpixel.com - stock.adobe.com

Homepage, Landingpage, Website & Webseite – alles dasselbe?

Immer mehr Bereiche unseres Lebens spielen sich online ab. Das lässt eine stetige Flut an neuen Begriffen auf uns zukommen, mit denen wir täglich jonglieren müssen. Aus Unwissenheit oder der Einfachheit halber wird der eine Begriff schnell mal synonym zu einem anderen gebraucht – und schon ist es passiert: Ein falsches Verständnis hat sich in […]