Kunden lenken – Kunden gewinnen Wer nach einem bestimmten Produkt auf Google sucht, der wird das Problem der Informationswüste bestimmt kennen – mit dem Klick auf ein vielversprechendes Suchergebnis versinkt man im Nirwana, scrollt rauf und runter, klickt von einer Seite auf die andere. Wer das gewünschte Suchergebnis trotz all dem nicht findet, verlässt die […]
Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt
Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!
Außenwerbung
Content-Marketing
Suchmaschinenmarketing
Webdesign
Pimp your Content! 10 Tipps für erfrischende Texte
Ihre Texte sollen aus der Content-Flut im Internet herausstechen? Sie möchten Leser erreichen, begeistern und an sich binden? Unsere Text-Spezialisten von Ströer Online Marketing verraten Ihnen 10 nützliche Tipps für fesselnden Content. Inhaltsverzeichnis 1. Sprechen Sie eine konkrete Zielgruppe an 2. Behalten Sie Ihr Marketingziel im Fokus 3. Wählen Sie das passende Format 4. Stellen […]
Was ist In-App – und was können Sie damit erreichen?
Das Smartphone ist unser täglicher Begleiter in der Hand- oder Hosentasche. Für Werbetreibende heißt das: Man muss seine Kunden da abholen, wo sie sich aufhalten! Das funktioniert im wahrsten Sinne des Wortes mit einer guten und durchdachten In-App-Kampagne. Was das eigentlich ist und wie eine solche Kampagne funktioniert, möchten wir hier kurz aufzeigen. Inhaltsverzeichnis Was […]
Wie schreiben Sie ein gutes Advertorial?
Was verbirgt sich hinter dem Marketing-Begriff, den man kaum aussprechen kann, ohne einen Knoten in der Zunge zu haben? Zusammengesetzt aus den englischen Wörtern advertisement (Werbung) und editorial (Leitartikel), ist ein Advertorial irgendwo zwischen Werbung und redaktionellem Artikel anzusiedeln. Um den Eindruck zu erwecken, dass es sich eben nicht um eine bezahlte Anzeige handelt, wird […]
Der Google-My-Business-Eintrag – Rankingerfolg für regionale Anbieter
Viele regional agierende Unternehmen wissen mittlerweile, dass sich Rankings in den lokalen Suchergebnissen auszahlen. Dies gilt für das italienische Restaurant und den Friseur um die Ecke gleichermaßen wie für den Fachanwalt im Strafrecht, den Personaldienstleister oder den Physiotherapeuten. Die Nutzer suchen nach Unternehmen und Dienstleistungen, die in unserer Nähe und somit schnell für uns erreichbar […]
8 Tipps, um mehr Newsletter-Abonnenten zu gewinnen
Egal, ob für die Mitteilung von neuen Unternehmensinformationen, als Teaser für Artikel auf Ihrem Firmenblog oder um Ihren Kunden von interessanten Angeboten zu berichten – mit einem Newsletter erreichen Sie potenziell interessierte Kunden zielgerichtet, schnell und vor allem fast kostenlos. Damit die Mühe der Erstellung nicht vergebens ist, möchte man natürlich auch noch eine ansprechende […]
Homepage, Landingpage, Website & Webseite – alles dasselbe?
Immer mehr Bereiche unseres Lebens spielen sich online ab. Das lässt eine stetige Flut an neuen Begriffen auf uns zukommen, mit denen wir täglich jonglieren müssen. Aus Unwissenheit oder der Einfachheit halber wird der eine Begriff schnell mal synonym zu einem anderen gebraucht – und schon ist es passiert: Ein falsches Verständnis hat sich in […]
Content-Marketing 1×1: Was ist ein Blog?
Wer sich mit dem Thema Content-Marketing beschäftigt, kommt um ein Thema mit Sicherheit nicht herum: um den Blog. Wenn Sie Blog hören, denken Sie an Modetipps und Rezeptvorschläge? Lassen Sie uns Ihren Horizont erweitern. Wir erklären Ihnen, was einen Blog ausmacht und warum er in keiner Content-Marketing-Werkzeugkiste fehlen sollte. Inhaltsverzeichnis Was ist ein Blog? Was […]
Das BERT-Update von Google
Unser SEO-Spezialist Alexander Graf erklärt, was es mit BERT auf sich hat und wie sich das Update auf die Google-Suche auswirkt. Inhaltsverzeichnis Was bedeutet BERT? Worum geht es beim BERT-Update? Wie wirkt sich das Update auf Rankings aus und welche Suchanfragen betrifft es? Seit wann gibt es das Update? Wie wichtig schätzt du persönlich das […]
Online gefunden werden: Wie wichtig sind Branchenbücher?
Mittlerweile ist über die Hälfte der Weltbevölkerung online: Mehr als vier Milliarden Menschen nutzen weltweit das Internet. Bei Google werden minütlich fast vier Millionen Suchanfragen notiert. Mit einem Marktanteil von mehr als 90 % hält Google andere Suchmaschinen weiter auf Abstand. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Wer mit seinem Unternehmen noch nicht auf Google […]