Mit Online-Marketing können Sie potentielle Kunden gezielt im Internet ansprechen. SEO, SEA, Bannerwerbung und mehr sind mittlerweile jedem einen Begriff. Doch können Sie diese auch genau erklären und voneinander unterscheiden? Wir möchten Ihnen einen Einblick in den Dschungel des Online-Marketings gewähren und zum Verständnis beitragen, wie regionales Suchmaschinenmarketing funktioniert.
Doch zuerst einmal – wer hätte es geahnt – ein paar Fakten. Wahrscheinlich oft gesehen oder gehört, aber trotzdem immer wieder interessant: Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick wie wichtig heutzutage die Bereiche Internet, Mobile, Social & Co. für Unternehmer sind und für diejenigen, die es werden wollen.
Wussten Sie:
- Es gibt fast 4 Millionen Google-Suchanfragen pro Minute
- Jeden Tag werden bei Google Photos 5 Milliarden Fotos angesehen
- Mehr als 10.000 Nutzer pro Sekunde suchen etwas auf Google
- Jeder Nutzer stellt durchschnittlich 3,4 Mal pro Tag eine Suchanfrage auf Google
- 57% der Suchergebnisse liefern dem Nutzer die Ergebnisse, die er sucht
- Mehr als 60% aller Suchanfragen kommen über mobile Geräte
Lokales Online-Marketing – auch für Ihr Unternehmen sinnvoll?
Lokales Online-Marketing ist sinnvoll – insbesondere für regionale und mittelständische Unternehmen. Aber auch nur, wenn es richtig betrieben wird. Wir haben Ihnen ein paar kleine Tipps für den Einstieg zusammengestellt, um im wachsenden Wettbewerb bestehen zu können.
Tipps für den Einstieg:
1. Eine (technisch) vernünftige Website
Interessenten gelangen auf Ihre Seite, in der Hoffnung, dass Sie Ihnen weiterhelfen können. Wenn die Seite jetzt noch gut aussieht, dann können Sie sich sicher sein, dass Ihre Besucher nicht gleich wieder weg sind.
2. An der Zielgruppe orientierter Inhalt
Eine Seite kann zwar schön aussehen, aber wenn der Inhalt nicht stimmt, dann bestehen hier wenig Chancen, dass ein potentieller Interessent aktiv wird. Wertvolle Informationen, die Mehrwert bieten, sind das A & O. Versuchen Sie auf Ihrer Website Probleme zu lösen, indem Sie z.B. typische Fragen zu Ihrem Produkt beantworten.
3. Lernen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen
Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – ist ein effektiver Weg, um die Besucherzahlen auf Ihrer Website zu verbessern. Dazu gehören eine technisch einwandfreie Website, ein sinnvoller Inhalt, Backlinks und noch vieles mehr. Lernen Sie für den Anfang die Grundlagen kennen.
4. Social Media als wichtiges Instrument
Eine Firmenseite bei Facebook oder ein Twitteraccount bieten Ihnen die Möglichkeit, direkt und persönlich mit einer großen Anzahl von potentiellen Kunden zu sprechen.
Sie überlegen immer noch, ob lokales Online-Marketing das Richtige für Ihr Unternehmen ist? Zurecht: Denn nicht für jedes Unternehmen funktionieren die gleichen Methoden. Bei Ströer Online Marketing erhalten Sie konkrete Hilfestellungen, ob Sie Ihre Ziele am besten mit lokalem Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder Social Media erreichen.
Online-Marketing: besonders zielführend mit einer Agentur!
Der Bereich Online-Marketing eröffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, um gezielt Neukunden anzusprechen und die eigene Bekanntheit in der Region zu steigern. Gerade kleinen und mittleren Betrieben fehlt es aber oftmals an Zeit und Expertise, um ihr Business erfolgreich in die Online-Welt zu führen. An diesem Punkt setzen wir von Ströer Online Marketing an und finden die passende Lösung für Ihre Firma.
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